Kommunikations-
training
„Man kann nicht nicht kommunizieren, denn jede Kommunikation (nicht nur mit Worten) ist Verhalten und genauso wie man sich nicht nicht verhalten kann, kann man nicht nicht kommunizieren.“
– Paul Watzlawick
Kommunikationsregeln
Grundsätzliche Kriterien für eine gelungene Kommunikation sind der menschenwürdige Umgang mit jedem Menschen sowie die achtsame und wertschätzende Haltung gegenüber jedem Individuum.
Mittels eines Kommunikationstrainings lernst du Andere besser zu verstehen und u.a. schwierige Situationen zu meistern.
Mein Kommunikationstraining vermittelt dir die grundlegenden zwischenmenschlichen Kommunikationsregeln sowohl im Beruf als auch im Privaten.
Arten der Kommunikation
Verbale Kommunikation
- Kommunizieren durch den Gebrauch von Sprachen und Lauten
- Paraverbal: ist die Art des Sprechens (Stimme, Tonfall, Artikulation, Lautstärke, Geschwindigkeit, Sprechpausen)
Nonverbale Kommunikation
- Körpersprache mit Mimik, Gestik und Augenkontakt
- Körperliche Symptome wie z.B. errötend, schwitzen, zittern usw.
- Zeichen und Symbole
Interkulturelle Kommunikation
- Verständigung verschiedener Kulturen miteinander
- Akzeptanz von kulturellen UNterschieden
- Kulturkonzepte, landesspezifisches Wissen und Ethnozentrismus
Lernen Sie besser zu kommunizieren
Zum Angebot gehören:
- Non-verbale Kommunikation und Körpersprache
- Konfliktbewältigung und Lösung
- Gewaltfreie Kommunikation
- Kommunikation in der Mitarbeiterführung
- Emotionen bewusst kommunizieren
- Organisation und Durchführung von Workshops und Seminaren
Was andere sagen
Wo Michaela ist, scheint die Sonne und das überträgt sich unmittelbar auf ihr Umfeld, da sich dieser positiven Energie wohl niemand entziehen kann. Ich habe Michaela als Coach erlebt und besonders ihre empathische Art bei krasser Kompetenz zu schätzen gelernt.
Du stehst privat oder beruflich vor Herausforderungen und möchtest mich kennenlernen?
Dann buch dir gleich einen kostenlosen Kennenlerntermin.
Ich freu mich auf dich!